header straßenverzeichnis
mein umfangreiches Straßenverzeichnis
Wie viele sicher wissen, waren auf meiner Seiten neben vielen Fotos auch detaillierte Hintergrundinformationen zu jedem einzelnen Straßennamen in Prenzlauer Berg zu finden.
Bisher war mir vom Luisenstädtischen Bildungsverein e.V. freundlicherweise gestattet worden, diese Informationen ohne Einschränkung zu verwenden. Nun wurde das gesamte Datenmaterial des Vereins von der kaupert media GmbH übernommen und mir ist im Zuge dessen die uneingeschränkte Nutzung dieser Texte verboten worden. Als Kompromiss wurde mir angeboten, meine Seite mit dem kommerziellen Portal von kaupert zu verlinken; dies widerspricht jedoch dem nicht-kommerziellen Gedanken meiner Seite. Bitte holt euch die Infos zu den Straßennamen bei wikipedia (alle Links wurden schon gesetzt). Wieder einmal hat der Kommerz gegen den Idealismus gesiegt.

Gruß, Mike

Hier könnt ihr den neuen MetroLinien-Streckenplan als *.pdf downloaden.

Karte - Start am Wasserturm


Größere Kartenansicht